fbpx

Georg Mandl

Georg Mandl

Im Alter von 14 Jahren schenkte ihm ein Bekannter seinen ersten Tennisschläger. Damit begann seine Begeisterung für den Tennissport und seitdem spielt und trainiert er leidenschaftlich. Er nahm erfolgreich an zahlreichen nationalen Turnieren teil und spielt Mannschaftsmeisterschaft für den Halleiner TC und für den 1.Salzburger Tennisklub, wo er zuletzt auch über 30 Jahre als Tennistrainer tätig war. Im Jahr 1974/75 absolvierte er die Ausbildung und Prüfung zum staatlichen Tennislehrer an der Bundesanstalt für Leibeserziehung in Wien. 1978 gründete er die STC Tennisschule Georg Mandl im 1.Salzburger Tennisclub. Zwei Jahre später wurde er Verbandstrainer des Salzburger Tennisverbandes und Betreuer von Jugendmannschaften des Österreichischen Tennisverbandes bei internationalen Turnieren. Seit 2010 ist Georg schließlich in das Trainerteam vom GM-Sports Resort gekommen.